Besuch von Herrn João Emilio Ribeiro Neto aus Brasilien

Besuch von Herrn João Emilio Ribeiro Neto aus Brasilien

Am Samstag, 01.04.2017 besuchte uns Herr João Emilio Ribeiro Neto aus Brasilien mit seiner Frau und Tochter in Sonderhofen. Er wollte das Geburtshaus bzw. den Geburtsort seines Urgroßvaters sehen.

Sein Urgroßvater Johann Jakob Eckard, geboren am 01.03.1876 in Sonderhofen (Hausnummer 32 1/2, jetzt Hauptstraße 17, ehemals Knorz) absolvierte eine Friseurmeister-Ausbildung, emigrierte als junger Mann in die Schweiz und ließ sich in Davos, Kanton Graubünden nieder.

Die Großmutter von Herrn Riberio Neto heiratete 1927 in der Schweiz einen Brasilianer und wanderte später im Jahre 1937 nach Brasilien aus.

Recherchen haben ergeben, dass der Ururgroßvater einst eine Schmiede in Sonderhofen betrieben hat.